Mein Name ist Constantin Sohn und es ist mir eine Freude, meine Rolle bei den Redemptoristen (d.h. der Provinz St. Clemens) vorzustellen.
Seit 2018 bin ich als freiberuflicher Medienmacher tätig und habe für renommierte Organisationen und Unternehmen wie die Telekom, SAP, Fraunhofer, die Bundeszentrale für politische Bildung, IBM und Microsoft gearbeitet.
Meine Arbeit erstreckt sich über Livestreaming, Kamerabedienung, Grafikdesign, Videoschnitt und Social-Media-Beratung.
Dazu wäre es aber nicht ohne meinen Vater, Gunnar Sohn, gekommen. Meine Fähigkeiten entstanden aus dem Wunsch, ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen. Ich übernehme “das Technische”, damit er sich voll auf die redaktionelle Arbeit fokusieren kann.
Gemeinsam sind wir das Team “Sohn@Sohn”.
Während meiner Schulzeit am Collegium Josephinum Bonn war mir gar nicht klar, welche großartigen Projekte die Redemptoristen der Provinz St. Clemens realisierten. Doch nachdem ich so manchen indonesischen Pater kennenlernen durfte und mich intensiver mit der Mission beschäftigt habe, bekam ich Lust darauf, mitzuhelfen.
In meiner Funktion bei den Redemptoristen möchte ich jetzt meine Fähigkeiten und Erfahrungen nutzen, um die digitale Kommunikation des Ordens weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, eine Online-Präsenz zu schaffen, die die Botschaften des Ordens effektiv und ansprechend vermittelt. Ich freue mich darauf, mit meinen digitalen Kenntnissen dazu beizutragen, den wertvollen Inhalt und die Aktivitäten der Redemptoristen der Provinz
St. Clemens auf einer modernen Plattform zu präsentieren.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich Pater Jürgen Langer danken. Er hat die Zusammenarbeit ermöglicht und war stets ein guter Begleiter mit offenem Herz.